_ _ _
_ __ _ __ ___ (_) ___| | __| |_ ___
| '_ \| '__/ _ \| |/ _ | |/ _ _|/ _ \
| |_) | | | (_) | | __| < | |_| __|
| .__/|_| \___// |\___/_|\_\\___|\___/
|_| |_/
Hardware und IO APIs
Zeitraum: |
1995 bis 1997 |
|
Team-Größe: |
1 |
Rahmen: |
Privat |
|
Tätigkeiten: |
Alle |
Kurzbeschreibung: |
|
Neue Erfahrungen: |
Entwicklung von APIs für Eingabegeräte (Maus, Gameport, Tastatur), für Grafik-Renderung und -Ausgabe (2D, 3D, Texture Mapping, Shading...) und für die Soundkarten-Ansteuerung. |
|
- API-Entwurf und -Implementierung in Turbo Pascal
- Entwicklung von Assembler- und Maschinencode
- Hardware-orientierte Softwareentwicklung (CPU, Grafikkarten, Soundkarten, Timer, Interrupts, DMA, IO-Ports, RAM)
- Implementierung mathematischer Algorithmen z.B. für Grafik-Rendering
- Entwicklung nebenläufiger Software
|
Eingesetzte Technologien:
|
|
|
|
|
|